Weißtanne

Stülpschalung ausWeißtanne
Stülpschalung ausWeißtanne

Aus Weißtanne lassen sich Aussenverkleidungen ebenso wie Wandvertäfelungen oder Fussböden fertigen

« Zurück

Weißtanne - Eigenschaften

 

Die Weißtanne ist elastisch und sehr belastbar - ihre technologischen Eigenschaften sind hervorragend. Daher eignet sich das Holz der Tanne sehr gut für Konstruktionen und sorgt durch seine helle Optik gleichsam für  ein angenehmes Wohnklima. In einigen wichtigen technischen Punkten übertrifft die Weißtanne die Fichte.

Das Weißtannenholz hat gegenüber anderen Nadelhölzern den Vorteil, dass darin keine Harzgänge und Harzgallen vorkommen. Deshalb eignet sich das Tannenholz besonders für den Innenausbau wie Böden, Möbel, Fenster und Türen. Da Harzgallen fehlen, wird eine Oberflächenbehandlung für den Innen- und Aussenbereich in höchster Qualität erreicht und die Pflege erleichtert.

Weißtanne - Vorteile

- Holz aus der Umgebung

- bezahlbar

- leicht zu verarbeiten

- viele Maße und Längen machbar

Weißtanne - Einsatzbereiche

Weißtanne - Einsatzbereiche

- Aussenschalungen (Oberflächenbehandlung notwendig)

- Vordachschalungen

- Innenverkleidungen

- Fußböden

- Möbel

Weitanne - Dimensionen

Weitanne - Dimensionen

Bei der Weißtanne sind praktisch alle Dimensionen und Längen machbar. Allerdings ist hier eine Mindestabnahme von ca. 50 qm erforderlich.

Weißtanne - Zertifizierung

Weißtanne - Zertifizierung

Die von uns bereitgestellten Tannenhölzer stammen von kleineren Sägewerken aus der Umgebung. So stellen wir sicher, dass die Qualität den Anforderungen unserer Kunden entspricht. Eine offizielle Zertifizierung besteht nicht, wir können aber garantieren, dass das verwendete Rundholz aus einem Umkreis von maximal 250 km stammt.